Praxis für Psychotherapie und Psychoanalyse

Gerhard Pinkert 
 

 
 
 

Über mich 

Ich bin Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision und habe mein Studium der Psychotherapiewissenschaft an der Sigmund Freud Privatuniversität absolviert. Mein Praktikum führte ich im Sozialmedizinischen Zentrum Ost in der Abteilung Neuropsychiatrie durch und arbeitete mit PatientInnen die verschiedene Krankheitsbilder aufwiesen. 

Die Themen, an denen ich mit meinen PatientInnen arbeite, sind nicht immer leicht, und doch macht mir mein Beruf große Freude. Vor allem dann, wenn ich sehe, dass ich einen Beitrag leisten kann, Leben glücklicher zu machen. 


              

Praktische Tätigkeit

Psychotherapeut in eigener Praxis in Ausbildung unter Supervision

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision an der Sigmund Freud Ambulanz  

Sozialmedizinisches Zentrum Ost Donauspital Neuropsychiatrie

                                                                                                                                                         

Ausbildung

Studium der Psychotherapiewissenschaft an der Sigmund Freud PrivatUniversität

Fachspezifikum am PSI - Innsbruck

Betriebswirt mit Schwerpunkt Personalwesen an der Europäischen Berufs- und Wirtschaftsakademie